19. Januar 2024

Minister Jung und Staatssekretär Ruhl auf der grünen Woche in Berlin

VÖL Hessen und AbL Hessen begrüßen neuen hessischen Landwirtschaftsminister

Im Rahmen des Hessenabends der grünen Wochen in Berlin begrüßte die VÖL Hessen zusammen mit der AbL Hessen den neuen hessischen Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat Ingmar Jung und seinen Staatssekretär Michael Ruhl.

Tim Treis sagte dazu: „Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit mit Minister Jung und seinem Staatssekretär Ruhl. Ein erstes Gespräch haben wir schon für morgen vereinbart. Gemeinsam wollen wir Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen in den Bereichen Landwirtschaft und Umweltschutz finden.“

Weitere Beiträge

Gut Fahrenbach: Preisträger im Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2024

Das Gut Fahrenbach ist 2024 Preisträger im Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau. Die VÖL Hessen gratuliert dazu herzlich!

Bodenpraktiker 2024

Der Weiterbildungskurs „Bodenpraktiker“ der Bioland-Stiftung wird auch in diesem Jahr wieder in Hessen angeboten! Am 27. Februar wird es mit dem zweitägigen Eröffnungsmodul „Grundlagenwissen-Boden“ losgehen.

76. Landwirtschaftliche Woche Baunatal

Heute wurde in Baunatal die 76. Landwirtschaftliche Woche Nordhessen – der traditionsreiche Auftakt der hessischen Landwirtschaftsbranche – eröffnet.